Anklage gegen Fussball-Funktionäre

  • Dienstag, 6. August 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 6. August 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Bundesanwaltschaft erhebt gegen vier ehemalige Fussball-Funktionäre Anklage und wirft ihnen Betrug oder Gehilfenschaft zu Betrug vor. Die Erfolgsaussichten sind allerdings ungewiss. Denn im nächsten Frühling droht die Strafverfolgung zu verjähren.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Die SBB hat die Gleise vernachlässigt, titelt der Blick heute. Von 1995 bis 2010 sei der Unterhalt für Gleise vernachlässigt worden, bestätigt jener Mann, der bei der SBB heute für Gleise, Weichen und Fahrleitungen zuständig ist. Gespräch mit Benedikt Weibel, ehemaligem SBB-Chef.

China hat den Wert seiner Landeswährung erstmals unter die Marke von sieben Yuan je Dollar fallen lassen. Die Marke galt unter Fachleuten lange als «rote Linie», die die chinesische Notenbank nicht unterschreiten werde. US-Präsident Donald Trump betitelte China daraufhin als Währungsmanipulator.

Moderation: Nina Gygax