Anschlag im versehrten Somalia: Mindestens 100 Tote

  • Samstag, 28. Dezember 2019, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 28. Dezember 2019, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News
Bildlegende: Keystone

Anschläge mit Toten und Verletzten sind in der somalischen Hauptstadt Mogadischu - man muss es leider sagen - keine Seltenheit. Doch der Anschlag heute, der ist auch in diesem Licht betrachtet einer der verheerendsten. Nach aktuellem Kentnisstand wurden knapp 100 Menschen getötet, Dutzende sind verletzt.

Weitere Themen:

Nehmen uns Roboter schon bald die Jobs weg? Immer wieder gibt es Studien, die teilweise ziemlich schwarz malen: Nämlich dann, wenn Roboter und Computer immer mehr Tätigkeiten von Buchhaltern, KV-Angestellten, Nachrichtensprechern oder andern übernehmen können. Stephan Sigrist beschäftgit sich als Gründer und Leiter der Denkfabrik W.I.R.E. tagtäglich mit Szenarien, wie sich unser Leben verändern könnte.

und

?n Griechenland haben zum Jahresende etwa 300'000 überwiegend einkommensschwache Familien einen Grund zur Freude: Sie bekommen ein Geldgeschenk vom Staat. Die konservative führt damit die „Tradition der letzten Jahre weiter, mit der Bedürftige kurz vor Ende des Wirtschaftsjahres finanziell unterstützt werden. Doch bei weitem nicht alle, die sich unter der alten linken Regierung über Geld zum Jahresende freuen konnten, kommen auch dieses Mal zum Zug.

Moderation: Patrik Seiler