Anti-Trump-Demonstrationen in London

Zu sagen, er sei bei allen willkommen - das wäre wohl übertrieben. Donald Trump ist zu Besuch in London, bei Premierministerin Theresa May. In der britischen Hauptstadt gehen zehntausende Menschen gegen den US-Präsidenten auf die Strasse.

Demonstranten gegen US-Präsident Donald Trump während des Besuchs von Trump und First Lady Melania Trump in London.
Bildlegende: Demonstranten gegen US-Präsident Donald Trump während des Besuchs von Trump und First Lady Melania Trump in London. Reuters

Und:

US-Präsdient Donald Trump und Premierministerin Theresa May trafen sich auf ihrem Landsitz. Es scheint als habe es einiges zu bereden gegeben, denn in einem Interview mit der britischen «Sun» brüskierte der Amerikaner die Engländerin und löste einen Eclat aus, in dem er die Brexit-Strategie von Theresa May kritisierte.

Der ehemalige Premier Nawaz Sharif kehrte aus seinem Exil in Grossbritannien zurück nach Pakistan. Er war wegen Korruption in Abwesenheit zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Nach seiner Ankunft nahm man ihn fest. Was bezweckt Nawaz Sharif mit seiner Rückkehr?

Moderation: Danièle Hubacher