Aretha Franklin: Eine grosse Stimme ist verstummt

Ob glücklich verliebt, tieftraurig oder in Partystimmung. Aretha Franklin hat für alles den richtigen Soundtrack geliefert und hat viele Menschen berührt. Am Donnerstagnachmittag wurde gemeldet, dass Aretha Franklin mit 76 Jahren gestorben ist. Ein Nachruf auf die Queen of Soul.

Aretha Franklin mit dem American Music Masters Award. Archivaufnahme von 2011.
Bildlegende: Aretha Franklin mit dem American Music Masters Award. Archivaufnahme von 2011. Keystone

Weitere Themen:

Die negative Handelsbilanz der USA ist US-Präsident Donald Trump ein Dorn im Auge. Das Handels-Bilanz-Defizit dient ihm als Hauptargument für die Import-Zölle die er seit Monaten verhängt. Jetzt sind die Zahlen zum Aussenhandel der EU veröffentlicht worden. Diese dürften Donald Trump nicht gefallen.

Hat die Schweiz ein Problem mit Gewalt gegen Frauen? Das fragt man sich nach zwei aktuellen Gewalttaten, die die Öffentlichkeit schockieren. In Genf und in Zürich sind in den letzten Tagen Frauen an öffentlichen Plätzen von Männergruppen zusammengeschlagen worden.

Moderation: Pascal Schmitz