Armee-Reform: Der Nationalrat will kürzere RS, dafür mehr WKs

Wie soll die Schweizer Armee weiterentwickelt werden? Mit dieser Frage hat sich der Nationalrat beschäftigt. Dabei war er sich in den meisten Punkten mit dem Ständerat einig. Einzig bei der Anzahl der Wiederholungskurse sind sie sich uneinig.

Weitere Themen:

Fast 21 Millionen gefälschte Medikamentenpackungen wurden in den vergangenen drei Wochen in einer Serie von Razzien in 115 Ländern beschlagnahmt. 156 Personen wurden verhaftet. 2414 illegale Internetapotheken geschlossen. Rekordzahlen - denn das Geschäft mit illegalen Medikamenten blüht, schreibt die internationale Polizeibehörde Interpol.

Wer surft wie lange auf welcher Internet-Seite? Das interessiert die Werbewirtschaft brennend, denn Online-Werbung wird immer wichtiger. Zum ersten Mal liegt nun eine Statistik vor, die auch das Surfen auf Smartphones und anderen mobilen Geräten berücksichtigt.

Moderation: Andi Lüscher