Atomkraftwerk Mühleberg wird im 2019 stillgelegt

Noch sechs Jahre - dann wird dem AKW Mühleberg der Stecker gezogen. Das älteste Atomkraftwerk der Schweiz wird stillgelegt. Grundsätzlich eine gute Entscheidung, finden die Leute, die wir am Berner Bahnhof befragt haben.

Weitere Themen:

Die BKW, Betreiberin des Atomkraftwerks Mühleberg, will noch 200 Millionen investieren. Davon geht knapp ein Zehntel in die Sicherheit. Dafür bleibt das AKW bis 2019 am Netz. Befürworter und Gegner der Atomkraft reagieren unterschiedlich auf diesen Vorschlag.

Der Streit darum, ob die Schweizer Männer mehrere Wochen Babypause erhalten sollen oder nicht ist jetzt beim Bundesrat angekommen. Ein Vaterschaftsurlaub könne die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zwar verbessern, und er will sich auch damit befassen, aber mehr auch nicht.