Attacken auf Metzgereien in der Romandie

Kaputte Fensterscheiben und verschmierte Fassaden - dutzende Metzgereien in Genf und der Waadt sind in den letzten Monaten verwüstet worden. Militante Tierschützer verlangen, dass keine Tiere mehr getötet werden, um sie zu essen.

Christian Mansey ist nicht das einzige Opfer. Rund ein Dutzend Metzgereien wurden in den letzten Monaten verwüstet.
Bildlegende: Christian Mansey ist nicht das einzige Opfer. Rund ein Dutzend Metzgereien wurden in den letzten Monaten verwüstet. Keystone

Weitere Themen:

Die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic. lässt es sich nicht nehmen, bei den Erfolgen ihrer Fussball-Nationalspieler dabei zu sein. Kann Grabar-Kitarovic politisch profitieren vom Erfolg der kroatischen Fussball-Mannschaft? Frage an Zarko Puhovski, Professor für Politische Philosophie in Zagreb.

Moderation: Danièle Hubacher