Aufsichtsbehörde wehrt sich gegen Vorwürfe

  • Freitag, 13. September 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 13. September 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Der Konflikt zwischen Bundesanwalt Michael Lauber und der Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft verschärft sich. Michael Lauber wirft der Aufsichtsbehörde vor, sie halte sich nicht ans Gesetz. Nun reagiert die Aufsichtsbehörde.

Bundesanwalt Michael Lauber.
Bildlegende: Bundesanwalt Michael Lauber. Keystone

Weitere Themen:

Obwohl die Behörden vor möglichen psychischen Schäden warnen, hat in niederländischen Städten der Konsum von Lachgas als Partydroge enorm zugenommen. Vor allem an Wochenende werden in vielen Ausgangszentren mit Lachgas gefüllte Ballone verkauft.

Viele Eltern kennen das: Elternabende, neue Stundenpläne, Termine, Schulhausregeln und Einladungen zu Schulveranstaltungen. Viele Schulen schicken dafür eine Menge Zettel nach Hause. Es geht aber auch anders, wie eine neue App aus dem Kanton Aargau zeigt.

Moderation: Isabelle Maissen