Bald wieder Grossveranstaltungen möglich?

Daniel Koch, der Corona-Delegierte des Bundes, denkt überraschend über die Bewilligung von Grossveranstaltungen in diesem Sommer nach - von Fussballspielen oder Konzerten zum Beispiel. Allerdings unter Bedingungen.

Bald könnten sich die Reihen wieder füllen. Aber alle Besucher im Stadion müssen mit Namen registriert sein.
Bildlegende: Bald könnten sich die Reihen wieder füllen. Aber alle Besucher im Stadion müssen mit Namen registriert sein. Keystone

Weitere Themen:

Dominic Cummings, Chefberater von Grossbritanniens Premier Boris Johnson, hielt sich offenbar nicht an die Corona-Regeln. Er reiste mitten im Lockdown über 400 Kilometer zu seiner Familie. Die Aufregung ist gross - auch weil sich Johnson hinter seinen Chefberater stellt.

Anfang April teilte die Regierung des Kantons Jura überraschend mit, dass sie die erteilte Bewilligung für das Geothermie-Projekt in Haute-Sorne zurückziehen wolle. Dies wegen Widerstands in der Bevölkerung. Das Unternehmen hinter dem Geothermie-Kraftwerk will das aber nicht hinnehmen.

Moderation: Nina Gygax