Bange Stunden für libyschen Regierungschef Ali Seidan

Bewaffnete Männer hatten den Chef von Libyens Übergangsregierung aus einem Hotel verschleppt, festgehalten - und kurz vor dem Mittag wieder freigelassen. Weiss man, wer hinter der Entführung steckt?

Weitere Themen:

Pommes Frites statt Salat, Cola statt Tee - dass das nicht gut kommt, zeigt der alle fünf Jahre erscheinende Gesundheitsbericht des Bundes: In den letzten 20 Jahren hat der Anteil der übergewichtigen Menschen in der Schweiz deutlich zugenommen - und in der Folge auch die Diabetes-Fälle. Was wird dagegen getan?

Gewaltige Kostenüberschreitungen machen in Deutschland wieder einmal Schlagzeilen. Nach der Elbphilharmonie Hamburg, dem Bahnhof Stuttgart oder dem Flughafen Berlin gibt nun der Sitz des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst zu reden. Der Bau kostet 31 statt fünf Millionen Euro.

Moderation: Danièle Hubacher