Beerdigen Naturschutz und Heimatschutz die Energiewende?

Wenn alternative Energien gefördert werden, dürfe das nicht auf Kosten von Landschaft und Baudenkmälern passieren, sagt der Schweizer Heimatschutz. Wegen der neuen Energiepolitik droht eine Lockerung dieses Schutzes. Rund 160 Naturdenkmäler wären betroffen - zum Beispiel der Rheinfall.

Weitere Themen:

Im Schweizer Eishockey gibt es übernächste Saison wieder einen Cup: Der Verband Swiss Icehockey will diesen Wettbewerb nach fast 50 Jahren Pause zu neuem Leben zu erwecken.

Club Med: Die All-inclusive-Anlagen gibt es noch immer, aber das Geschäft mit Sonne, Sand, Schnee und Animation harzt. Die Eurokrise hinterlässt tiefe Spuren. Nun wollen Grossaktionäre aus Frankreich und China den Club übernehmen - und ihn chinesischer machen.

Moderation: Brigitte Kramer