Besserer Arbeitsschutz für deutsche Fleischindustrie

  • Mittwoch, 29. Juli 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 29. Juli 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

In Deutschland hat die Regierung mit einem Gesetz auf die Corona-Ausbrüche in der Fleischbranche reagiert. Die Fleischindustrie war nach den zahllosen Coronafällen beim Grossverarbeiter Tönnies in die Kritik geraten.

Mitarbeiter im Zerlegebetrieb des Fleischverarbeitungsunternehmens Tönnies.
Bildlegende: Mitarbeiter im Zerlegebetrieb des Fleischverarbeitungsunternehmens Tönnies. Keystone

Weitere Themen:

Schon bald könnten Kinofilme schon weniger als drei Wochen nach dem Kinostart online verfügbar sein. Darauf haben sich sie weltgrösste Kinokette AMC und das Filmstudio Universal geeinigt. Welche Folgen wird die Einigung für die grossen Kinoketten in der Schweiz haben?

Dieses Jahr scheinen Ferien im Ausland riskant und deshalb bleiben die meisten in der Schweiz. Viele zieht es an die typischen Touristenorte etwa im Tessin, im Wallis oder im Berner Oberland. Einige nutzen aber die Chance, an Orten Ferien zu machen, wo man sonst wahrscheinlich nicht hin ginge.

Moderation: Mario Sturny