Bewegung im Roaming-Markt

Die Roaming-Gebühren geraten ins Rutschen. Nach Orange und der Swisscom lanciert nun auch Sunrise ein Angebot für die Ferien.

Weitere Themen:

Die Radgenossenschaft der Fahrenden und das Bundesamt für Kultur haben sich geeinigt: Man arbeitet wieder zusammen - mit Auflagen.

Das Sechseläuten mit seinen Zünften und Trachten und dem explodierenden Böög ist tief verankert in der Stadt Zürich. Die Zünfte sind bis heute von den Freisinnigen dominiert. Das Volksfest war am Tag nach dem Wahlsieg der Zürcher Freisinnigen eine grosse FDP-Party.

Gut 8000 Franken betrug 2013 ein Durchschnitts-Stipendium; die Unterschiede von Kanton zu Kanton sind allerdings gross. Das will der Verband der Schweizer Studierenden mit seiner Stipendien-Initiative ändern. Der Bundesrat lehnt die Vorlage ab.

Moderation: Danièle Hubacher