Bilanz zur Poststellenschliessung

Vor zwei Jahren kündigte die Post an, jede dritte Poststelle zu schliessen. Woche für Woche gehen seither Filialen zu. 2021 soll die Schliessungswelle abgeschlossen sein. Heute hat die Post in Freiburg eine Zwischenbilanz gezogen.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Drei Jahre war der Jaber-Nasib Grenzübergang zwischen Jordanien und Syrien geschlossen. Am Montag gingen die Metallgitter bei Nasib erstmals wieder auf, mehrere Fahrzeuge haben die Grenze passieren können. Wer darf nun wieder über die Grenze? Fragen an Nahostkorrespondentin Susanne Brunner.

Ältere Menschen sind oft nicht mehr gut zu Fuss und müssen doch ab und zu zum Arzt. Für Hausbesuche haben aber Hausärzte häufig schlicht zu wenig Zeit. Hier kommt DocsVisit ins Spiel, ein Start-up im Kanton Zürich. Vor allem Alters- und Pflegeheime schätzen das Angebot.

Moderation: Damian Rast