BL ruft die Corona-Notlage aus

  • Sonntag, 15. März 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 15. März 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News
Dort, wo sonst tausende das Wochenende zelebrieren, war es gestern ungewöhnlich ruhig: Die Zürcher Langstrasse
Bildlegende: Dort, wo sonst tausende das Wochenende zelebrieren, war es gestern ungewöhnlich ruhig: Die Zürcher Langstrasse SRF

Wie im Tessin werden jetzt auch in Baselland alle Lokalitäten geschlossen, die nicht lebenswichtige Güter wie Nahrungsmittel oder Medikamente verkaufen. Und auch in den Nachbarländern werden die Massnahmen verschärft.

Feiern trotz allem? An der Zürcher Langstrasse konnte man am Samstagabend noch in den Ausgang, wenn auch mit grossen Einschränkungen. Ein Augenschein von der fast leeren Zürcher Partymeile.

Und:

Der Kanton Thurgau hat Regierung und Parlament gewählt. Die zentrale Frage: Wie schlagen sich die Grünen nach den Erfolgen bei den nationalen Wahlen im Herbst?

Moderation: Pascal Schmitz