Börsen auf Talfahrt

An den Finanzmärkten wächst die Sorge vor einer neuen Euro-Krise. Auch in der Schweiz ist es zwischenzeitlich hektisch zu und hergegangen. Der SMI ist erstmals seit vergangenem Dezember wieder unter die wichtige Marke von 8000 Punkten gefallen.

Weitere Themen:

Anfang Woche hat das Basler Universitätsspital den Chefarzt der orthopädischen Klinik entlassen - er habe Honorare falsch abgerechnet. Der Entlassene bestreitet die Vorwürfe. Der Fall wirft einmal mehr ein schiefes Licht auf die Anstellungsbedingungen von Chefärzten.

Serbiens Gratwanderungs zwischen Ost und West: Der russische Präsident Wladimir Putin hat als Ehrengast an der Militärparade zur Feier der Befreiung Belgrads von der deutschen Besatzung vor 70 Jahren teilgenommen. EU-Beitrittskandidat Serbien huldigt damit einem Gast, der wegen der Ukraine-Krise im Konflikt mit der EU steht.

Moderation: Isabelle Maissen