Bolsonaros Auftritt am WEF erhitzt Gemüter

Einer der prominentesten Gäste des ersten Tages am WEF ist Jair Bolsonaro, der umstrittene neue Präsident Brasiliens. Sein WEF-Besuch wurde im Vorfeld kritisiert. Welchen Eindruck hat der brasilianische Präsident hinterlassen?

Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien.
Bildlegende: Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien. Keystone

Weitere Themen:

Zwischen Rom und Paris herrscht aktuell dicke Luft. Äusserungen des italienischen Regierungschefs Luigi di Maio von der Fünf-Sterne-Bewegung als auch von Innenminister Matteo Salvini von der LEGA sind der Grund dafür.

Die Sanierung der AHV und die Besteuerung von Unternehmen sind zwei politische Grossprojekte, die ursprünglich nicht viel miteinander zu tun hatten. Doch das Parlament hat die beiden Dinge miteinander verknüpft. Gegen die Vorlage haben Komitees von links und rechts das Referendum eingereicht.

Moderation: Pascal Schmitz