Botschafter wird Opfer des britischen Wahlkampfs

Der britische Botschafter in den USA äusserte sich abfällig über US-Präsident Trump. Trump reagierte seinerseits beleidigt und beleidigend. Nun ist der britische Botschafter abrupt zurückgetreten. Der eigentliche Skandal dieses Streits liegt jedoch in der bri

Kim Darroch,  britischer Botschafter in den USA.
Bildlegende: Kim Darroch, britischer Botschafter in den USA. Reuters

Weitere Themen:

Ursula von der Leyen, die deutsche CDU-Politikerin, macht im EU-Parlament Werbung für ihre Kandidatur als Präsidentin der Europäischen Kommission. Erstmals erfuhr dabei auch die Öffentlichkeit aus ihrem Mund, wofür sie sich einsetzen will.

Gütertransporte weg von den Schweizer Strassen, runter in den Boden. Das ist die Idee hinter Cargo Sous Terrain. Eben ist die Vernehmlassung für ein «Bundesgesetz über den unterirdischen Gütertransport» zu Ende gegangen. Doch wie würde Cargo Sous Terrain den Gütertransport in der Schweiz von heute verändern?

Moderation: Pascal Schmitz