Brexit-Showdown im britischen Parlament

Im Parlament in London wird derzeit heftig um die Gestaltung der Zukunft Grossbritanniens gerungen. Und draussen, vor dem Parlament, stehen diejenigen, die direkt von den Entscheiden betroffen sind: Britinnen und Briten. Informationen vom Treiben im und vor dem Unterhaus in London.

Demonstranten gegen den Brexit vor dem britischen Parlament in London.
Bildlegende: Demonstranten gegen den Brexit vor dem britischen Parlament in London. Reuters

Weitere Themen:

Gehen in Italien Cinque Stelle und die Sozialdemokraten nun tatsächlich zusammen? Bilden sie die nächste Regierung und schicken so Matteo Salvinis Lega in die Opposition? Darüber stimmen die eingeschriebenen Mitglieder des Movimento Cinque Stelle ab, und zwar online.

Ein bitterer Streit mit Moskau hat den Europarat in Strassburg jahrelang erschüttert. Nun tritt Thorbjörn Jagland, der Generalsekretär des Europarates, nach zehn Jahren zurück und er zieht gleichwohl eine positive Bilanz.

Moderation: Danièle Hubacher