Brexit: Wie sieht der Plan B aus?

  • Montag, 21. Januar 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 21. Januar 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Am Montagnachmittag wird Theresa May mitteilen, wie es nach dem Nein des britischen Parlaments zum Brexit-Abkommen weiter gehen soll. Eine Möglichkeit wäre, dass das Vereinigte Königreich dem EWR oder der Zollunion beitritt.

EFTA Fahne mit den Mitgliedsländern Island, Fürstentum Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz.
Bildlegende: EFTA Fahne mit den Mitgliedsländern Island, Fürstentum Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz. Keystone

Weitere Themen:

Wer im Internet zockt, darf das seit diesem Jahr nur noch bei Anbietern mit einer Schweizer Konzession tun. Aber so einfach geben ausländische Anbieter das lukrative Geschäft mit der Kundschaft aus der Schweiz nicht auf.

Im Süden der überwiegend katholischen Philippinen fühlen sich viele Muslims vernachlässigt. Nun konnten die Menschen in Mindanao über eine autonome und muslimische Region abstimmen. Vor zwei Jahren noch Krieg und jetzt demokratische Mitsprache: Wie ist das möglich? Frage an Südostasien-Korrespondentin Karin Wenger.

Moderation: Pascal Schmitz