Bund kritisiert Swisscom wegen Telefonpanne

Das Festnetz der Swisscom war heute in fast allen Kantonen während über einer Stunde gestört. Diese Panne betraf teilweise auch die Notruf-Nummern. Rettungsdienste reagierten mit alternativen Alarmierungsmethoden. Auch beim Bund sieht man die Panne der Swisscom nicht so entspannt.

Telefonpanne bei der Swisscom.
Bildlegende: Telefonpanne bei der Swisscom. Keystone

Weitere Themen:

Wird die Initiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» angenommen, dann sollen in der Schweiz künftig zehn Prozent aller Neubauten gemeinnützige Wohnungen sein, zum Beispiel Wohnbaugenossenschaften. Wie aber ticken solche Genossenschaften? Eine Reportage.

Im Rahmen der Schweizer Jugendmedienwoche YouNews erhalten Jugendliche Einblick in die Arbeit von Journalistinnen und Journalisten. 19 Sekundarschülerinnen und -schüler aus Dürnten/ZH besuchten heute die Nachrichtenredaktion von Radio SRF in Bern.

Moderation: Patrik Seiler