Bundesanwalt Lauber erneut in der Kritik

  • Mittwoch, 4. März 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 4. März 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Vom Parlament wurde Michael Lauber im letzten Herbst als Bundesanwalt trotz Kritik an seiner Amtsführung wiedergewählt. Doch jetzt gerät Lauber durch die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft erneut unter Beschuss. In einem Bericht erhebt sie schwere Vorwürfe gegen den Bundesanwalt.

Michael Lauber, Bundesanwalt.
Bildlegende: Michael Lauber, Bundesanwalt. Keystone

Weitere Themen:

Sollen ältere Arbeitslose, die keine Stelle finden und deshalb ausgesteuert werden, eine neue Überbrückungsleistung erhalten? Am Mittwoch diskutiert der Nationalrat diese Frage. Eine Mehrheit ist im Grundsatz für eine solch neue Überbrückungsleistung.

Am Dienstag war in den USA Super Tuesday, die wichtige Wahlnacht im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten. Die Frage ist, wer soll im November versuchen, Donald Trump vom Thron zu jagen.

Moderation: Danièle Hubacher