Bundesgeld für Jugend- und Sportlager

In den letzten Jahren hatten diverse Jugend- und Sportlager finanzielle Probleme und die Lager waren teilweise gefährdet. Das Parlament will deshalb nun, dass sich der Bund stärker an den Kosten beteiligt.

Eine Gruppe Teilnehmerinnen des Jugendskilagers (JUSKILA) lernen gemeinsam auf den frisch verschneiten Pisten in Lenk das Snowboarden.
Bildlegende: Eine Gruppe Teilnehmerinnen des Jugendskilagers (JUSKILA) lernen gemeinsam auf den frisch verschneiten Pisten in Lenk das Snowboarden. Keystone

Weitere Themen:

Syngenta will Pionier werden in Sachen Klimaschutz. Pflanzenschutzmittel und Saatgut sollen zum Schlüssel werden für die Reduktion des Treibhausgas-Ausstosses aus der Landwirtschaft. Und Syngenta will die Treibhausgas-Emissionen aus dem eigenen Betrieb bis 2030 halbieren. Ist das gute PR oder steckt mehr dahinter?

Ein Vierteljahrhundert nach der Lettenschliessung verblassen die Erinnerungen an das Drogenelend mitten in Zürich allmählich. Die offene Drogenszene gibt es zwar nicht mehr. Die Drogen sind aber immer noch da - und mit ihnen die Menschen, die nach ihnen süchtig sind.

Moderation: Patrik Seiler