Bundesgericht lässt keine doppelte Vaterschaft zu

Nur der biologische Vater wird in der Schweiz als Vater eines Kindes anerkannt, welches das homosexuelle Paar von einer Leihmutter in den USA austragen liess. fällt damit ein Urteil, das wegweisend ist für homosexuellen Paare mit Kinderwunsch.

Weitere Themen:

Im Ringen um den Nationalen Finanzausgleich haben die Kantone einem Kompromiss der Konferenz der Kantonsregierungen zugestimmt: Die Beiträge der Geberkantone sollen um 67 Millionen Franken gesenkt werden. Die Mehrheit der Geberkantone lehnt den Kompromiss zwar ab, das nötige Quorum von 18 Kantonen wird aber erreicht.

Wenn die Callcenter-Angestellte am Ende des Tages nur wenig neue Versicherungen verkauft hat, wenn der Callcenter-Angstellte nur wenige Autos vermieten konnte - gab es bis jetzt weniger Lohn. Damit sollte Schluss sein, denn die Schweizer Callcenter-Branche hat zum allersten mal einen Gesamt-Arbeitsvertrag.

Moderation: Angélique Wälchli