Bundesrat präsentiert Eckwerte für Steuervorlage 17

Der Bundesrat macht voran mit dem Nachfolgeprojekt der gescheiterten Unternehmenssteuerreform III, der Steuervorlage 17. Bereits im Sommer 2018 soll die neue Vorlage im Parlament verhandelt werden. Im Wesentlichen bleibt der Bundesrat bei der Lösung, die er bereits letzten Herbst vorschlug.

Frontansicht des Bundeshauses.
Bildlegende: Frontansicht des Bundeshauses. Keyston

Weitere Themen:

Mehr als 80 Prozent aller Primarlehrer in der Schweiz sind Primarlehrerinnen! Der Verein «Männer an die Primarschule» möchte den Beruf für Männer wieder attraktiver machen und hat zu diesem Zweck eine Tagung durchgeführt. Gespräch mit einem Primarlehrer in Mettmenstetten.

Noch immer hat Katalonien keine Regierung. Der einzige Kandidat für das Amt des Regionalpräsidenten ist Carlos Puigdemont. Er weilt jedoch noch im Exil in Brüssel, weil ihm bei einer Rückkehr nach Katalonien eine Festnahme droht. Der Parlamentspräsident Roger Torrent erklärte, er wolle an Puigdemont festhalten. Dieser kann aber nur gewählt werden, wenn er auch persönlich vor dem Parlament erscheint. Und so ist Katalonien nach wie vor regierungslos.

Moderation: Karin Britsch