Bundesrat will Fussball-Fans in Extrazüge zwingen

Wer in Zukunft seine Fussball-Mannschaft bei einem Auswärtsspiel sehen will, soll den Extrazug nehmen müssen. Der Bundesrat hält trotz Kritik der Fan-Verbände und der Klubs an seiner Idee fest. So will er gegen randalierende Fussballfans im öffentlichen Verkehr vorgehen.

Weitere Themen:

Zwei türkische Mädchen werden in der Schweiz eingebürgert - obwohl sie noch nie in der Schweiz gelebt haben. Das hat das Bundesgericht entschieden. Der Kanton Solothurn hatte sich gegen die Einbürgerung gewehrt.

Die Arbeitslosigkeit in Frankreich ist so hoch wie noch nie: Fast 3,3 Millionen Menschen sind ohne Arbeit, zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Präsident Hollande hat versprochen, die Arbeitslosigkeit werde bis Ende Jahr sinken. Ist das realistisch?

Moderation: Daniel Hofer