Bundesrat will inländische Arbeitskräfte stärken

Der Bundesrat will mehr tun, um das Potential von Arbeitskräften im Inland auszuschöpfen. Besonders im Auge hat die Regierung dabei ältere Arbeitnehmende.

Symbolbild. Arbeiter auf einer Baustelle.
Bildlegende: Symbolbild. Arbeiter auf einer Baustelle. Keystone

Weitere Themen:

Im US-Südstaat Alabama und auch in weiteren konservativen Staaten in den USA wurden in letzter Zeit Anti-Abtreibungsgesetze verabschiedet. Die Abtreibungsgegner wollen, dass der Oberste Gerichtshof in Washington die neuen Gesetze stützt und damit das Abtreibungsrecht der Frauen in den USA aus dem Jahre 1973 abschafft.

Der Attentäter von Christchurch hat seine Taten live via Facebook ins Internet gestellt. Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern und der französische Präsident Emmanuel Macron wollen nun strengere Regeln für die Medienberichterstattung über Terroranschläge.

Moderation: Pascal Schmitz