Bundesrat will noch einmal mit Brüssel reden

Ja oder Nein zum Rahmenabkommen mit der EU? Heute war der Tag der Entscheidung im Bundesrat. Wer auf eine eindeutige Antwort gehofft hatte, wurde enttäuscht. Reaktionen und Einschätzungen aus der Schweiz und aus Brüssel.

Die Bundesräte Guy Parmelin (li.), Ignazio Cassis und die Bundesrätin Karin Keller-Sutter, an der Medienkonferenz zum Institutionellen Abkommen Schweiz-Europäische Union.
Bildlegende: Die Bundesräte Guy Parmelin (li.), Ignazio Cassis und die Bundesrätin Karin Keller-Sutter, an der Medienkonferenz zum Institutionellen Abkommen Schweiz-Europäische Union. Keystone

Weiter in der Sendung:

Es ist das Duell im Tennis, wenn Roger Federer und Rafael Nadal gegeneinander spielen. Am Freitag war es wieder einmal so weit. Die Niederlage von Federer war eine klare. Warum hatte er denn keine Chance? Fragen an Tennis-Experten Bernhard Schär.

Moderation: Nicoletta Cimmino, Redaktion: Damian Rast