Bundesratswahl - Wer macht das Rennen?

Die letzten Hearings vor der Bundesratswahl sind in vollem Gang. Die drei Kandidatinnen und der Kandidat sind bei der SP, FDP, CVP und der BDP. Letzte Woche waren die Hearings vor der SVP, den Grünen und den Grünliberalen. Die Grünen und die Grünliberalen haben nun eine Wahlempfehlung abgegeben.

Das Bundeshausgebäude in Bern.
Bildlegende: Das Bundeshausgebäude in Bern. Keystone

Weitere Themen:

Der Skandal bei der Postauto AG um unrechtmässig bezogene Subventionen zieht weitere Kreise. Auch die Prüfungsgesellschaft KPMG erhält nun eine Rüge von der eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde.

Die EU-Verkehrsminister haben die Arbeitsbedingungen von Lastwagen-Fahrer in der EU verbessert: gleicher Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort. Auch in der Schweiz leiden Chauffeure unter europäischen Dumpinglöhnen.

Moderation: Karin Britsch