Chinas Wirtschaft sorgt weltweit für Talfahrt an den Börsen

Der Swiss Market Index SMI hat im Tagesgeschäft zeitweise über sieben Prozent verloren. Auch in den USA ist der Dow Jones gesunken - nachdem die Börse in Shanghai förmlich eingebrochen war.

Weitere Themen:

An der griechisch-mazedonischen Grenze begegnen tausende erschöpfte Flüchtlinge der mazedonischen Polizei, die sie mit Tränengas und Blendgranaten zurückzuhalten versucht. Im Norden, an der Grenze zu Serbien, erreichen tausende jeden Tag die Aufnahmezentren. Mazedonien und Serbien kommen mit dem Ansturm an ihre Grenzen. Die Schweiz will nun beide Länder mit Nothilfe unterstützen.

Der französische Präsident Hollande hat den Reisenden, welche am Freitag im Hochgeschwindigkeitszug «Thalys» einen möglichen Terrorakt verhindert hatten, den Orden der Ehrenlegion verliehen - die höchste Auszeichnung des Landes. Die Debatte über die Sicherheit im Bahnverkehr läuft derweilen auf Hochtouren.

Moderation: Andi Lüscher