Christoph Blocher: Aus dem Parlament zurück an die Basis

Christoph Blocher geht, aber nur ein bisschen. Der SVP-Politiker tritt per Ende Monat aus dem Nationalrat zurück. Aber nur, um sich umso mehr dem Kampf gegen die EU und für die Begrenzung der Zuwanderung zu widmen.

Weitere Themen:

Der «Tag des Sieges», des Sieges über Nazi-Deutschland, ist in Russland der wichtigste nicht-religiöse Feiertag. Er wird jedes Jahr gross gefeiert. Dieses Jahr wandte sich Präsident Putin gleich an zwei Schauplätzen an die Russinnen und Russen: In Moskau und auf der annektierten Krim. Eine Provokation.

Die Credit Suisse musste an der Generalversammlung einiges an Kritik einstecken, was die Löhne der Chefs betrifft. Neben den Löhnen gab aber noch ein anderes Thema zu reden: der Steuerstreit mit den USA. Eveline Kobler war vor Ort und hat im Anschluss an die GV mit Verwaltungsratspräsident Urs Rohner gesprochen.

Moderation: Patrik Seiler