CO2-Abgabe auf Flugticket und Auto?

Vor ein paar Monaten noch war das CO2-Gesetz praktisch tot. Der Nationalrat hat es damals durchberaten und dann spektakulär abgeschossen. Doch jetzt haucht die Umweltkommission des Ständerats dem CO2-Gesetz wieder Leben ein.

Symbolbild. Swiss-Flugzeuge auf dem Flughafen in Zürich.
Bildlegende: Symbolbild. Swiss-Flugzeuge auf dem Flughafen in Zürich. Keystone

Weitere Themen:

Nach Deutschland stoppt nun auch Norwegen seine Zahlungen an den Amazonas-Fonds. Mit dem Geld aus diesem Fonds sollte der Amazonas-Regenwald in Brasilien geschützt werden. Doch die aktuelle brasilianische Regierung tue nicht genug gegen die Abholzung.

Der Axel Springer-Verlag in Deutschland ist das grösste Medienhaus in Europa. Jetzt hat die US-Beteiligungs-Gesellschaft KKR mehr als einen Viertel des Aktienkapitals erworben.

Moderation: Isabelle Maissen