Corona-Pandemie – EZB schnürt Massnahmenpaket

Die Europäische Zentralbank EZB hat ein Hilfspaket für die Wirtschaft angekündigt, um die möglichen Folgen der Corona-Pandemie aufzufangen. Sie will Milliarden von Euro zusätzlich ins System schleusen. Der Leitzins aber bleibt unverändert.

Das Logo und das Gebäude der Europäischen Zentralbank in Frankfurt.
Bildlegende: Das Logo und das Gebäude der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Keystone

Weitere Themen:

Trump will ausser den Briten keine Europäerinnen und Europäer mehr in den USA haben. Die Begründung ist, dass Europa viel zu wenig gemacht habe gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Hat Trump Recht? Auch die WHO schimpft mit der Welt. Was sagen Experten? Wird sich das Virus verziehen, wenn es wärmer wird?

In Italien sind bisher 827 Patientinnen und Patienten an den Folgen des Coronavirus gestorben. In Zeitungen berichten nun Angehörige darüber, was es heisst, in Zeiten dieser Krankheit und der damit verbundenen Einschränkungen Abschied zu nehmen.

Moderation: Danièle Hubacher