Coronavirus erreicht die Schweiz

Nun gibt es also auch in der Schweiz den ersten Coronavirus-Fall. Das teilte das Bundesamt für Gesundheit mit. Der erste bestätige Fall ist offenbar im Tessin aufgetreten.

Pascal Strupler, Direktor BAG, spricht während einer Medienkonferenz über die Situation des Coronavirus.
Bildlegende: Pascal Strupler, Direktor BAG, spricht während einer Medienkonferenz über die Situation des Coronavirus. Keystone

Weitere Themen:

Hosni Mubarak ist heute im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war 30 Jahre lang Präsident Ägyptens. Seine Herrschaft endete 2011 in den Wirren des arabischen Frühlings. Die letzten Jahre verbrachte er zwischen Militärspitälern und unter Hausarrest.

Die Bemühungen, aus dem Rasen im Friedhof oder aus schmalen Streifen Gras am Strassenrad Magerwiesen mit einheimischem Saatgut zu machen, zahlen sich aus. In diesen kleinen Flächen ist die Artenvielfalt unterdessen viel höher als in einer durchschnittlichen bäuerlichen Wiese.

Moderation: Patrik Seiler