Coronavirus in Jugendlager

  • Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Im Kanton Graubünden hat sich das Coronavirus in einem Jugendlager mit hundert Personen im Alter zwischen neun und dreizehn Jahren ausgebreitet. Sieben Personen infizierten sich mit dem Virus. Dazu kommt eine Reihe von Verdachtsfällen.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild.

Weitere Themen:

Ein 93jähriger Deutscher ist zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er als Wachmann in einem KZ bei Danzig Beihilfe zum Mord geleistet haben soll. Er war zur Tatzeit 17 bis 18 Jahre alt. Was bedeutet das Urteil für ähnliche Fälle?

Am 10. August soll der Schulbetrieb in der Schweizer Schule von Bangkok wieder beginnen, doch zehn von fünfzig Lehrern stecken in der Schweiz fest und können nicht nach Thailand einreisen. Was bedeutet die rigorose thailändische Grenzschliessung für den Schulbetrieb und seine Lehrer?

Moderation: Dominik Rolli