Credit Suisse erneut unter Verdacht

  • Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Beschattungsaffäre der Credit Suisse weitet sich aus: Wie die NZZ schreibt, wurde neben dem ehemaligen CS-Spartenchef Iqbal Khan auch der frühere Personalchef der Bank observiert. Kann nun die oberste CS-Führung weiterhin ihre Hände in Unschuld waschen und sagen: Sie habe nichts gewusst?

Logo der Credit Suisse. Symbolbild.
Bildlegende: Logo der Credit Suisse. Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Die Pflegeinitiative will drei Ziele erreichen: Es sollen genügend Pflegefachpersonen ausgebildet werden, die Pflegequalität soll gesichert werden und das Pflegepersonal soll länger im Beruf bleiben. Dem Nationalrat ging die Initiative zu weit. Was waren die strittigen Punkte?

Mit grossem Feuerwerk und Spektakel wurden letztes Jahr in Beirut die Lichter des Weihnachtsbaumes angezündet. Dieses Jahr ist der Platz von Demonstranten besetzt. In letzter Zeit kam es im Stadtzentrum vermehrt zu Gewalt von Anhängern der Hisbollah- und Amal-Milizen gegen die Demonstranten.

Moderation: Pascal Schmitz