Credit Suisse: Tidjane Thiam hat den Machtkampf verloren

  • Freitag, 7. Februar 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 7. Februar 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Der Chef von Credit Suisse Tidjane Thiam ist über die Beschattungsaffäre gestolpert. Er hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. VR-Präsident Urs Rohner aber kann seinen Posten behalten.

Credit Suisse: Tidjane Thiam hat den Machtkampf verloren.
Bildlegende: Credit Suisse: Tidjane Thiam hat den Machtkampf verloren. Keystone

Weiteres Thema:


Ausgerechnet Li Wenliang, der Arzt, der die chinesischen Behörden vor dem Corona-Virus gewarnt hat, ist gestorben. Wochenlang ist die Warnung von der Regierung unter Verschluss gehalten. Nun ist die Empörung in China gross.

Moderation: Pascal Schmitz