CS erklärt Beschattungsfall als erledigt

  • Dienstag, 1. Oktober 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 1. Oktober 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Tagelang haben sich die Medien mit Schlagzeilen zur Überwachungs-Affäre der Credit Suisse überboten. Über die Fragen, WARUM die CS ihr früheres Geschäftsleitungsmitglied Iqbal Kahn hat überwachen lassen und wer davon gewusst hat. Nun hat die CS die Ergebnisse einer externen Untersuchung präsentiert.

Urs Rohner, Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse.
Bildlegende: Urs Rohner, Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse. Keystone

Weitere Themen:

China feiert den 70. Gründungstag der Volksrepublik. Eine Machtdemonstration sondergleichen, die hunderttausende in der Sonderverwaltungszone Hongkong masslos sauer macht. Trotz Protestverbot hat sich auch heute wieder der Protestzug für mehr Freiheit und Demokratie in Bewegung gesetzt und die Polizei hat die Wasserwerfer angestellt, Informationen aus Hongkong.

Die Menschen werden immer älter. Was denken diese Menschen heute, am internationalen Tag des Alters? Über das älterwerden, das Alter und ihre Situation in einer Gesellschaft, in der zwar alle alt werden wollen, aber niemand alt sein möchte.

Moderation: Danièle Hubacher