Das Arbeitsleben der über 55-Jährigen verbessern

Im Vergleich mit dem Ausland geht es den über 55-jährigen Erwerbstätigen in der Schweiz gut, zeigt ein neuer OECD-Bericht. Allerdings gäbe es auch hier noch Verbesserungspotenzial.

Weitere Themen:

Gewisse Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern sind erklärbar, andere nicht. Dass der Bundesrat Unternehmen zur Lohngleichheit verpflichten will, stört viele bürgerliche Politiker. Sind auch bürgerliche Frauen immer noch überzeugt vom Weg der Freiwilligkeit?

Die Europäische Zentralbank informiert demnächst darüber, welche Banken krisenfest sind. Grundlage ist ein «Stresstest», mit welchem die EU-Banken auf Herz und Nieren geprüft worden sind. Was bedeutet das für die Schweizer Banken? Credit Suisse etwa schaut den Resultaten gelassen entgegen.

Moderation: Andi Lüscher