Das Problem mit dem Datenschutz im ganz normalen Alltag

Der Eidgenössische Datenschützer ortet neue Problembereiche - zum Beispiel die Videoüberwachung an sensiblen Orten wie etwa Umkleidekabinen. Das zeigt sein neuster Jahresbericht.

Weitere Themen:

Nun ist Kroatien das 28. EU-Mitglied. Die kroatische Bevölkerung erhofft sich viel vom EU-Beitritt. Der EU anzugehören, heisst auch, sich einer neuen Konkurrenz zu stellen. Wo steht Kroatiens Wirtschaft? Ein Besuch bei einer Herstellerin von Olivenöl und Fischprodukten, nahe der Hafenstadt Split.

Schlagzeilen machte nach dem Formel-1-Rennen von Silverstone weniger Sieger Nico Rosberg, sondern vor allem die Tatsache, dass bei vier Fahrern während des Rennens die Reifen explodierten; nur mit viel Glück wurde niemand verletzt. Reifenhersteller Pirelli will nun über die Bücher.

Moderation: Daniel Hofer