Der Bürgermeister von Bergamo warnt vor Kollaps

Seit Sonntag ist die Mobilität in weiten Teilen Norditaliens stark eingeschränkt. Mit dem Ziel, die Verbreitung des neuartigen Corona-Virus einzudämmen. Unterdessen wird die Lage in der Lombardei immer schwieriger. Zum Beispiel in und um Bergamo.

Der Bürgermeister von Bergamo warnt vor Kollaps.
Bildlegende: Der Bürgermeister von Bergamo warnt vor Kollaps. Keystone

Weitere Themen:

Ohne die vier Verdächtigen hat in Amsterdam die strafrechtliche Aufarbeitung des Abschusses von Flug MH17 angefangen. Am 17. Juli 2014 ist die Maschine von Malaysia Airlines über dem Kriegsgebiet der Ost-Urkaine mit einer russischen Rakete abgeschossen worden. 298 Menschen fanden dabei den Tod.

Der Unterricht in den Schulen soll politisch neutral und ausgewogen sein. Besonders beim Geschichtsunterricht gibt es aber ab und zu zu reden. Kritisiert wird immer mal wieder das eine oder andere Lehrmittel. Gegenwärtig ist ein Geschichtsbuch des Zürcher Lehrmittelverlags heftig umstritten. Politisch gefärbte Lehrmittel seien vom Teufel, sind sich FDP und SVP einig. Das Zürcher Bildungsgesetz soll das bitteschön künftig unterbinden!

Moderation: Danièle Hubacher