Der Gripen will einfach nicht abheben

Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrats will nochmals ein paar Fragen stellen. Das heisst - bis zur Sommersession sind diese Fragen nicht zu lösen und das wiederum bedeutet, dass sich der Kauf des umstrittenen Kampfjets schon wieder verzögert.

Weitere Themen:

Sind 50 Jahre zu kurz oder viel zu lang? Darüber wird in den nächsten Wochen mit Garantie gestritten. Denn es geht um  Schweizer Kernkraftwerke und die Frage, wie lange sie am Netz bleiben sollen.

Ein Stinkefinger mit teuren Folgen: In einem Parkhaus wird ein Autofahrer von zwei jungen Männern provoziert, sodass er ihnen den Stinkefinger zeigt. Daraufhin schlagen die beiden Männer den Autofahrer bewusstlos. Doch damit nicht genug: Nun kürzt das Bundesgericht dem Opfer das Krankentaggeld. Der Mann sei mitschuldig.

Moderation: Brigitte Kramer