Deutschland muss regiert werden - fragt sich bloss von wem?

Angela Merkels CDU hat es knapp nicht gereicht für eine Alleinmehrheit im Bundestag, es braucht eine zweite Partei. Bis jetzt gab es eine Reihe von Stellungnahmen zum Thema, klar ist nichts. Zur Stunde sitzen die Spitzengremien diverser Parteien - und alle halten sich noch bedeckt.

Weitere Themen:

Am Samstag stürmten bewaffnete Männer ein Einkaufszentrum in in der kenianischen Hauptstadt Nairobi, sie warfen Granaten und erschossen zahllos und ziellos Menschen. Seither halten sich die Al-Shabaab-Islamisten aus Somalia im Einkaufszentrum verschanzt - mit einer unbekannten Anzahl Geiseln.

Das geplante 200 Millionen-Projekt Hardturm-Stadion ist Geschichte, und die Stadt Zürich zeigt wenig Lust, das Heft noch einmal in die Hand zu nehmen. Gefragt wäre nun ein privater Investor und ein anderer Standort, ob sich das finden lässt, darüber gehen die Meinungen weit auseinander.

Moderation: Brigitte Kramer