Die goldenen Zeiten tiefer Hypothekarzinsen sind vorüber

Stabile, rekordtiefe Hypothekarzinsen liessen den Traum vieler Leute nach einem Eigenheim wahr werden. Nun scheinen sie vorbei zu sein: Die Zinsen für Festhypotheken sind im letzten Quartal markant gestiegen. Was bedeutet das für den Immobilienmarkt, was für Leute, die Wohneigentum erwerben möchten?

Weitere Themen:

Mexikanische Soldaten haben in Nuevo Laredo, nahe der Grenze zu den USA, Miguel Ángel Treviño, den Chef des Drogenkartells «Los Zetas», festgenommen. Er gehört zu den gefährlichsten und brutalsten Verbrechern Mexikos.

Gemäss Auskunft der Behörden kann man im Bielersee bedenkenlos baden. Aber: Wie konnte das radioaktive Cäsium überhaupt unbemerkt ins Wasser gelangen? Ensi ist für die Überprüfung der nuklearen Sicherheit zuständig - und liefert nun eine Erklärung.

Moderation: Brigitte Kramer