Die grössten Konzerne der Welt

US-amerikanische Unternehmen dominieren die Liste der grössten Unternehmen: Apple bleibt auch dieses Jahr das weltweit grösste Unternehmen, mit einem Börsenwert von fast 600 Milliarden US-Dollar. Aber auch Schweizer Firmen sind vorne mit dabei. Eine Übersicht.

Eine Männerhand hält ein weisses iPad.
Bildlegende: Nach wie vor der grösste Konzern: Apple. Reuters

Weitere Themen:

Die Erfolgsmeldung kommt zwei Jahre, nachdem im Dorf Gueckedou im westafrikanischen Guinea der erste Fall von Ebola registriert wurde: Seit 42 Tagen habe es keine neue Ansteckung mehr gegeben, meldet die Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf.

Versicherungsgesellschaften müssen ihren Kundinnen und Kunden mit Lebensversicherungen eine Rendite garantieren; das ist derzeit aber kaum noch möglich. Deshalb hat die Finanzmarktaufsicht Finma auf Anfang 2016 die Höchstrenditen respektive die Maximalgarantien für Lebensversicherungen gesenkt. Die Versicherten scheint das aber nur wenig zu kümmern.

Moderation: Isabelle Maissen