Die Grünen unterstützen Regula Rytz

Die Fraktion der Grünen Partei steht hinter der Bundesratskandidatur von Regula Rytz. Alles andere wäre auch ein Affront gewesen.

Regula Rytz, Präsidentin der Grünen Partei Schweiz.
Bildlegende: Regula Rytz, Präsidentin der Grünen Partei Schweiz. Keystone

Weitere Themen:

In Leipzig findet zur Zeit der Parteitag der deutschen Christdemokraten statt. Die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer muss in regelmässigen Abständen partei-interne Angriffe parieren. Doch nun ging sie auf Angriff. Gespräch mit SRF-Deutschlandkorrespondent Peter Voegeli.

In der sogenannten Selfie-Affäre um den ehemaligen Stadtpräsidenten von Baden in Aargau, Geri Müller, wurden die letzten juristischen Gefechte gefochten. Der Prozess endete mit einer Geldstrafe von 20'000 Franken für den Zürcher PR-Berater Sascha Wogdorovits.

Moderation: Isabelle Maissen