Die Hausärzte kommen zurück

Jahrelang hiess es, es gebe zu wenig Hausärzte. Für junge Ärztinnen und Ärzte sei das nicht attraktiv und darum drohe ein Versorgungsengpass. Jetzt scheint die Situation aber doch nicht mehr so schlimm zu sein.

Symbolbild zu Hausärzten.
Bildlegende: Symbolbild zu Hausärzten. Keystone

Weitere Themen:

Emerson Mnangagwa hat in Simbabwe die Präsidentschafts-Wahlen gewonnen. Er distanzierte sich im Wahlkampf vom früheren Verbündeten Mugabe und versprach ein neues Simbabwe. Auf den echten Wandel hoffen in Simbabwe alle, doch wirklich daran glauben mögen nur die wenigsten.

Die US-Behörden haben schweres Geschütz aufgefahren. Der FBI-Direktor und andere Minister traten vor die Medien, und hatten eine klare Message: Russland führt einen Cyberkrieg gegen die USA und will auch die nächsten Wahlen stören. Gespräch mit Arndt Peltner, USA-Korrespondent.

Moderation: Pascal Schmitz