Die neue Generation bei der Auns

Um die AUNS, die Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz war es lange still. Doch das soll sich ändern: Mit Präsident Lukas Reimann, dem wortgewandten SVP-Nationalrat aus der Ostschweiz. Mit ihm will die Auns in ein neues Zeitalter aufbrechen und an die Erfolge in den 90er-Jahren anknüpfen

Jahr für Jahr reisen zehntausende Menschen nach Nepal - im Jahr 2012 waren es beispielsweise über eine halbe Million. Sie reisen nicht nur wegen der Berge in das Land, sondern auch wegen Nepals Kulturschätzen. Allein im Kathmandu-Tal hat die Unesco sieben Orte mit historischen Monumenten zum Welt-Kulturerbe erklärt. Fünf davon wurden beim Erdbeben vor einer Woche schwer beschädigt. Karin Wenger nahm in Patan und in der historischen Stadt Bhaktapur einen Augenschein.

und

Selbst die hartgesottensten Republikaner haben sich heute wohl kaum der Gesellschaftsnachricht des Tages entziehen können: Der neuste royale Spross in Grossbritannien ist geboren - Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate, wurden Eltern eines Mädchens: begleitet von Salutschüssen und einem Schreier, der die gute Nachricht verkündete.

Moderation: Patrik Seiler