Die SBB präsentiert den neuen Fahrplan

Schneller, in moderneren Zügen, von A nach B kommen: Wer ab dem 9. Dezember mit der SBB reist, kann mit Verbesserungen rechnen. Aber in gewissen Regionen müssen sich Passagiere auch auf längere Reisezeiten einstellen. Denn die SBB baut im nächsten Jahr viel.

Anzeigetafel im Bahnhof Zürich.
Bildlegende: Anzeigetafel im Bahnhof Zürich. Keystone

Weiter in der Sendung:

Die Zahl der HIV-Neuansteckungen in der Schweiz ist massiv zurückgegangen. Im letzten Jahr steckten sich so wenige Menschen mit HIV an, wie noch nie, seit es die Krankheit gibt. Dies zeigen neue Zahlen des Bundesamts für Gesundheit. Aber gewonnen ist der Kampf gegen Aids und HIV damit noch nicht.

Nacktselfies kursieren unter Jugendlichen als Trophäe, als Liebes-Beweis und als Druck-Mittel. Mit rechtlichen Folgen: Gegen 54 Minderjährige laufen im Kanton Zürich Strafverfahren. Wie gross ist das Problem an Schweizer Schulen? Gespräch mit Felix Rauh, er hat ein Handbuch für Lehrpersonen zum Thema geschrieben.

Moderation: Damian Rast