Die SVP macht die Selbstbestimmungsinitiative zur Schicksalsfrage

  • Samstag, 25. August 2018, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 25. August 2018, 12:00 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 25. August 2018, 17:00 Uhr, Radio SRF 3

Die SVP hat an ihrer Delegiertenversammlung im Kanton Zug ein Thema ins Zentrum gerückt über das erst in drei Monaten abgestimmt wird: Ihre eigene Selbstbestimmungsinitiative.

Bildlegende: Keystone

An der Versammlung wurde klar: Die SVP will diese Abstimmung - ein Jahr vor den nationalen Wahlen - als die Schicksalsfrage für die Schweiz darstellen.

Weitere Themen der Sendung:

- Irrungen und Wirrungen bei Tesla? Zuerst hiess es, der Konzern wolle sich von der Börse verabschieden, jetzt bleibt er aber doch. Was ist los?

Moderation: Damian Rast